249,00 €*

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

Thema
Produktnummer: HL10027.3
Produktinformationen "Hüpfspiele"
Zum spielen und bewegen in der Pause
Die Hüpfspiele animieren die Kinder in den Pausen  oder Freizeit spielerisch durch Bewegung zu lernen. 
Für Außen und Innen möglich.

Hüpfspiel gerade - ungerade:


Variante 1:
Jeweils zwei Spieler treten gegeneinander an. Jeder steht in einem der Felder am Start. Ein Spieler beginnt und springt alle Felder mit ungeraden Zahlen (1, 3, 5, 7, 9 und 11) bis zur Zahl 13. Jetzt kommt der zweite Spieler an die Reihe, er springt alle Felder mit geraden Zahlen (2, 4, 6, 8, 10 und 12) bis zur Zahl 14. Beim Zurückspringen wird gewechselt: Der Spieler auf Feld 13 springt alle gerade Zahlen (12, 10, 8, 6, 4 und 2) zurück in sein Startfeld. Auch der zweite Spieler muss jetzt zu den ungeraden Zahlen wechseln und über 11, 9, 7, 5, 3 und 1 in sein Startfeld zurück springen. Variante: Das Vor­und Zurückspringen wird gestoppt. Wer ist am schnellsten zurück? 
Wird ein Fehler gemacht, so muss der Spieler wieder in sein Startfeld zurück und bekommt später einen weiteren Versuch. Fehler können sein: 
· Springen in das falsche Feld (in der falschen Reihenfolge)
· Berühren des Bodens mit zwei Beinen 
· Berühren der Linien der runden Felder mit dem Fuß

Variante 2: Steine werfen
Bei dieser Variante können bis zu vier Kinder miteinander spielen. Der erste Spieler wirft seinen Stein zunächst in das erste Feld mit einer ungeraden Zahl (1 ). Er holt sich den Stein und wirft in das nächste Feld mit einer ungeraden Zahl (3). Wieder holt er sich den Stein. Er darf dabei in alle geraden und ungeraden Felder springen (in der richtigen Reihenfolge). 
So geht es weiter bis zu Feld 13. Trifft er ein Feld nicht, muss er neu beginnen. Zuerst aber ist der nächste Spieler an der Reihe. Dieser wirft zuerst ins erste Feld mit einer geraden Zahl (2). Jetzt kommt Feld 4 an die Reihe. So geht es weiter bis Feld 14. Option: Spieler 3 versucht wieder alle ungeraden Felder zu „erwischen", Spieler 4 die geraden Felder. Sieger ist, wer als Erster seinen Stein ins letzte gerade oder ungerade Feld wirft. 

Variante 3: Mit 2 Würfeln würfeln
Hier können wieder bis zu vier Kinder gemeinsam spielen. Jedes Kind hat vorbereitete Plättchen in der Farbe seines Startfeldes. Der erste Spieler (blaues Feld) würfelt mit zwei Würfeln. Die Summe der beiden Würfel ergibt die Zahl, in der er - springend nach der Reihe - ein blaues Plättchen legen darf. Jetzt kommt der zweite Spieler (rotes Startfeld) zum Würfeln dran. Auch er darf ein Plättchen (rot) in die Zahl der Summe der beiden Würfelbilder legen. Auf die gleiche Weise geht es mit den Spielern im grünen und gelben Feld weiter. Sieger ist, wer am Ende mehr Plättchen im Spiel liegen hat. Variante: Ist ein „erwürfeltes" Feld schon belegt, darf das Plättchen entfernt werden. 

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.